Wanderführer 2017

Karl-Heinz Grimm, Wanderführer in der Rhön am 8. August:

Ich bin 59 Jahre alt. Seit 1983 bin ich Lehrer in einer Grundschule. Schon als Kind war ich sehr naturverbunden und dazu gehört natürlich auch das Wandern. Die Rhön habe ich mit Kindern bei zahlreichen Schullandheimaufenthalten kennen und lieben gelernt. Natürlich wandere ich auch privat mit Freunden gerne in dieser schönen Gegend. Unser Ziel für diese Wanderung ist das Kloster Kreuzberg, das für mich eindeutig das Zentrum der Rhön darstellt. Als Abschluss der Wanderung können alle Teilnehmer nicht nur die schöne Aussicht, sondern auch das selbst gebraute Klosterbier im Biergarten genießen.

 

Anette Schumacher, Wanderführerin im Bergischen Land am 11. August:

Geboren wurde ich 1960 im Oberbergischen Land. Das Abitur erwarb ich 1978 in Bergneustadt. Danach folgte das 1.Staatsexamen in Englisch und Biologie für Lehramt. Seit 1988 arbeite ich als Beamtin im gehobenen Dienst im Bundesverkehrsressort. Ehrenamtlich parteipolitisch engagiere ich mich seit 2010, inklusive Mandat als Bezirksvertreterin in Köln-Nippes für die LKR. Ich bin sehr naturverbunden und erkunde gerne meine Umgebung. Weiterentwicklung macht mir Freude und treibt mich an.

 

Dirk Neuser, Wanderführer im Teutoburger Wald am 13. August:

Geboren 1959, wuchs ich in Plettenberg-Ohle/Sauerland auf. Nach Abitur und Wehrdienst, durchlief ich die Ausbildung an der Verkehrsfliegerschule der Deutschen Lufthansa. Seit 1980 war ich Pilot im weltweiten Einsatz auf Boeing-und Airbusflugzeugen. Ab 1992 als Kapitän, zuletzt auf Airbus A380.